IHR-FRISCHE KICK

WARMES ZITRONENWASSER - das dürfen Sie nicht falschmachen

6 VORTEILE & 2 FEHLERQUELLEN


Warmes Zitronenwasser ist im Mainstream angekommen.

Unser beratender Arzt Dr. med. Ulrich Bauhofer - das kann man wirklich sagen - hat es in Deutschland MIT eingeführt.

Das war im Jahr 1993 als er eine AYURVEDA KLINIK in Deutschland konzipierte und zusammen mit seinem Team Anzeigen schaltete wie "KENNEN SIE AYURVEDA?" oder "WAS IST AYURVEDA?"

In der Jahrtausende alten ayurvedischen Heilkunde gilt ZITRONENWASSER MIT HONIG als traditionelles Morgengetränk.

Heute verschicken die großen Krankenkassen Ernährungstipps, z.B: Trinken Sie morgens erst einmal ein warmes Zitronenwasser mit Honig. 
 
Doch leider fällt uns immer wieder auf, dass sich ein Fehlerteufel eingeschlichen hat.

Wir zeigen Ihnen jetzt einmal Schritt für Schritt, wie Sie es zubereiten und erklären Ihnen danach, wo der große Fehler liegt - vor allem aber, welche unglaublichen Vorteile Sie sich gleich morgens mit diesem Frische Kick sichern.

Schauen Sie das Kurzvideo hier:
 


Haben Sie den Fehler gefunden?

Genau: Es wird nie geraten, das Wasser ABKÜHLEN ZU LASSEN, BIS SIE ES GERADE GUT TRINKEN KÖNNEN

 

FEHLER

  1. Ist das Wasser zu heiß werden die Vitamine und Mineralien der Zitrone zerstört und...
  2. ...verliert Honig stark erhitzt seine Wirkung!.
 
‚Wenn man Honig erhitzt, wird aus Nektar Gift’ besagt es eine alte ayurvedische Weisheit. Das heißt: entscheidend ist, dass Sie das Wasser abkühlen lassen. 
 

TIPP

 Hier Dr. Bauhofers Tipp: Sie stehen morgens auf und gehen als erstes in die Küche, kochen heißes Wasser, gießen es in eine große Tasse oder in eine Kanne um und machen dann Ihre Morgentoilette. Wenn Sie fertig sind, ist das Wasser abgekühlt und Sie können die Zitrone beigeben. Und danach den Honig. Eine kleine Umstellung in der Morgenroutine mit einer großen Wirkung.

 

VORTEILE

Nun die 6 Vorteile, die Sie sich mit dem herrlich schmeckenden Drink gleich morgens sichern:
  1. Zitrone ist eines der basischsten Lebensmittel, die es gibt, sie entsäuert, denn der saure Geschmack widerspricht seiner Funktion. Zitrone baut Stoffwechselrückstände ab, weil es unser Verdauungsfeuer, stärkt
  2. Zitronen enthalten viel Kalium, Magnesium, Kalzium und Natrium. Außerdem natürlich Vitamin C, aber auch Beta-Carotin, die Vorstufe zu Vitamin A, was z.B. für die Augen sehr wichtig ist. 
  3. Der Honig gilt als einer der wertvollsten bekannten Lebensmittel, was der Ayurveda bereits vor Jahrtausenden erkannt hat. Er enthält über 240 bekannte natürliche Substanzen, darunter Vitamine, Aminosäuren, Enzyme und Mineralien. Ihre Kombination ist einzigartig. Er enthält wie die Zitrone auch sehr viel Vitamin C, eines der allerwichtigsten Antioxidanzien, das sind Radikalenfänger, und Vitamin B, den Treibstoff für unsere Nervenzellen. Aber auch die Mineralien Kalium, Calcium, Magnesium und Natrium.
  4. Wichtig ist, dass Honig zwar Zucker enthält, aber eben komplexen, langkettigen Zucker, der viel gesünder ist.
  5. Wenn Sie Ihr Zitronenwasser trinken, regen Sie den gastrokolischen Reflex an, werfen die Peristaltik, die Darmbewegungen, an und begünstigen so eine frühe Darmentleerung. Man kann sagen, Sie werfen auf sanfte Weise Ihr ganzes System an und fahren es hoch.
  6. Sie schenken Ihrem Körper gleich morgens ein sanftes Detox Programm.
     

 REZEPT

Und so wirds gemacht:
  • Sie nehmen pro halben Liter eine halbe Zitrone und einen Teelöffel Honig, aber Sie können auch Ihre eigene Mischung finden, zum Beispiel eine ganze Zitrone auf einen Liter Wasser und Sie süßen so wie es Ihnen angenehm ist, natürlich können Sie den Honig auch weglassen.  
  • Veganer können den Honig durch Ahornsirup, Agarvendicksaft oder Kokosblütensirup ersetzen. Es kommt beim Honig aber nicht auf die Süße an, sondern dass sowohl das warme Wasser, die Zitrone und der Honig den Stoffwechsel anregen.
  • Wenn Sie partout keine Zitrone mögen, trinken Sie nur ein großes Glas warmes Wasser oder Sie beginnen mit ein paar wenigen Tropfen Zitrone.
  • Wenn es zu stressig morgens ist, dann trinken Sie nur zimmerwarmes Wasser. 
  • Viele lieben auch Wasser mit Apfelessig und Honig. Auch das ist eine Variante. Wichtig ist nur, dass es ein großes Glas oder im Laufe des Vormittags sogar eine ganze Kanne ist. 
 

DETOX


Wenn Sie ein umfassendes DETOX, eine ayurvedische Entgiftungskur machen wollen, empfehlen wir Ihnen den großen AYURVEDA RESET KURS von Dr. med. Ulrich Bauhofer.

In 30 Tagen entgiften Sie Ihr System grundlegend.

Im Kurs, ein Entgiftung- und Ernährungsumstellungskurs, spielt natürlich auch das köstliche Zitronenwasser eine Hauptrolle.

Vor allem werden Ihre Alltagsgewohnheiten auf den Prüfstand gestellt und Sie etablieren 30 Tage lang gute, gesundheitsfördernde Strategien, um so fit, so attraktiv, so dynamisch und voller Lebensfreude älter zu werden ohne zu altern.

SLOW AGING nennen wir das.

Checken Sie die Details hier:
https://www.holistic.house/ayurveda-reset

Natürlich lässt sich das Programm gut in den Alltag einfügen.

Herzlichst Ihr DEVA TEAM

Bitte mailen Sie uns bei Fragen jederzeit: http://info@devaproducts.com
 

Unsere Empfehlungen